Auto (B)

Ausbildungsbeginn

L17 ab 15½ Jahren! B-voll/dual ab 17½ Jahren! Nächster Kursbeginn: In Planung, bei Interesse melde dich im Büro

Theorieausbildung

Die Theoriestunden finden bei uns in der Fahrschule statt. Die Termine zu den einzelnen Kursmodulen findest Du im Kalender.

  • 6 Module klassenspezifisches Wissen der Klasse B
  • 10 Module Grundwissen (falls noch nicht absolviert, z.B. durch „A1“ oder „F“ Schein)
Audi A3Seat Leon

Praxisausbildung

Die Praxisstunden starten bei uns in der Fahrschule. Aber keine Angst, die ersten male fährt Dein Fahrlehrer Dich zum Übungsplatz wo Du Deine ersten Schritte ohne Stress machen kannst.

Varianten

  • Klasse B-L17: ab 15½ Jahren! 12 Fahrstunden mit dem Fahrlehrer, 3.000km mit Begleitperson
  • Klasse B-dual: ab 17½ Jahren! 6 Fahrstunden mit dem Fahrlehrer, 1.000km mit Begleitperson, 6 Fahrstunden
  • Klasse B-voll: ab 17½ Jahren! Du absolvierst alle Fahrstunden mit Deinem Fahrlehrer!

Details über die Varianten erfährst Du im Büro!

Prüfungen:

Theorie Prüfung

In unserer Fahrschule

Praktische Prüfung

startet am Übungsplatz beim Stadion mit den „Überprüfungen am Fahrzeug“ und den „Übungen im verkehrsfreien Raum“ (Parkübungen). Anschließend geht es für mindestens 25 min hinaus in den Verkehr. Schau dir hier die beliebten Prüfungsrouten an.

Termine

Nächster Kursbeginn: In Planung, bei Interesse melde dich im Büro

Kosten

Frag‘ nach deinem persönlichen Angebot:

    Deine angegebenen Daten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten werden von uns nicht weitergegeben.