Motorrad (A)

Die Freiheit auf 2 Rädern! Fahrdynamik pur!

Ausbildungsbeginn ab 15½ Jahren!

 

Theorieausbildung

Die Theoriestunden finden bei uns in der Fahrschule statt. Die Termine dazu findest Du im Kalender.

  • 6 Unterrichtseinheiten klassenspezifisches Wissen der Klasse A
  • 10 Module Grundwissen (falls noch nicht absolviert, z.B. durch „B“ oder „F“ Schein)

 

Praxisausbildung

Die Praxisstunden starten bei uns immer im Fahrsicherheitszentrum Wörthersee.

  • 4 Einheiten Platzausbildung (á 50 Minuten)
    Deine praktische Fahrausbildung beginnt abseits des öffentlichen Verkehrs am fahrschuleigenen Übungsplatz. Nach der kompakten Fahrzeugerklärung beginnt deine Fahrausbildung mit Fahrübungen und vor allem den prüfungsrelevanten Übungen.
  • 10 Einheiten im Straßenverkehr (á 50 Minuten)
    (Für Schüler ab 39 Jahren sind es 12 Einheiten im Straßenverkehr)
    Nach einer ausführlichen Vorbesprechung werden die auf dem Übungsplatz erworben Fertigkeiten im verkehrsarmen Raum gefestigt und verbessert. Auf Hauptverkehrsrouten gilt es im Verkehrsfluss mitzuhalten und sichere Fahrstreifenwechsel durchführen zu können. Natürlich steht auch das Fahren im höheren Geschwindigkeitsbereich und die Erlangung von Risikokompetenz auf dem Programm.

Varianten

  • Klasse A1: Du absolvierst die Praxisausbildung mit einer 125er
  • Klasse A2: Du absolvierst die Praxisausbildung mit einem Leichtmotorrad (bis 35 kW)
  • Klasse A: Du absolvierst die Praxisausbildung mit einem Motorrad über 35 kW

Prüfungen:

Theorie Prüfung

In unserer Fahrschule

Praktische Prüfung

startet in unserem Fahrsicherheitszentrum mit den Überprüfungen am Fahrzeug und den „Übungen im verkehrsfreien Raum“ (Platzübungen). Anschließend geht es für mindestens 25 min hinaus in den Verkehr.

Termine

Nächster Kursbeginn: 12.04.

Kosten

Frag‘ nach deinem persönlichen Angebot:

    Deine angegebenen Daten werden zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten werden von uns nicht weitergegeben.